Einsatzmeldung: Heckenbrand am Wohngebäude
08.02.2023
Stichwort: F2 – Heckenbrand an einem Einfamilienhaus - Einsatz Nr. 014 / 2023

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Steinfeld mit dem Einsatzstichwort Feuer 2 - Heckenbrand an einem Einfamilienhaus in die Straße „Am Schützenplatz“ alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Zum Glück konnte währenddessen das Feuer bereits mittels Feuerlöscher durch Angehörige der Feuerwehr Steinfeld aus der Nachbarschaft und weiteren Nachbarn soweit herunter gelöscht werden, dass durch die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Zur Kontrolle wurden Teile der Dachhaut geöffnet, um den darunter liegenden Bereich mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren. Im Anschluss wurde das Dach durch die Feuerwehr wieder ein gedeckt.