Felix Schraad
Stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart
tomabraham381@gmail.com

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Steinfeld wurde im Jahr 2002 gegründet und besteht derzeit aus 17 Kindern- und Jugendlichen.

In der Sommerzeit treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag von 18 bis 20 Uhr, in der Winterzeit jeden zweiten Samstag von 14 bis 16 Uhr im Feuerwehrhaus. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen Sport und Spiel, Ausflüge, Zeltlager und Wettbewerbe auf dem Dienstplan. Dabei stehen Spaß und gute Laune immer an erster Stelle. Als Highlight ist das jährliche Pfingstzeltlager zu erwähnen. Von Spielen, über Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren bis hin zu entspannten Abenden am Lagerfeuer besteht keine Chance auf Langeweile. Besonders nennenswert sind unsere tolle Kameradschaft und der sehr gute Zusammenhalt der Gruppe.

Du bist im Alter zwischen 11 und 18 Jahren, Interessierst dich für die Jugendfeuerwehr und hast ein paar Fragen oder Lust auf einen „Schnupperdienst“ bei uns? Dann melde dich gerne bei unserem Gemeindejugendfeuerwehrwart. Wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechpartner sind: